Warum gute Texter nicht mit Wortpreisen arbeiten

Die Zahl der Anbieter professioneller Texte ist riesig. Vom Ghostwriter, über den SEO-Texter bis zum Blogger: Für wenige Cent pro Wort bekommen Sie Content für Ihre Website geliefert. Und damit sind wir schon bei Knackpunkt: Die Bezahlung pro Wort oder der sog. Wortpreis.

Was erwarten Sie von einem Text, den Sie auf Ihrer Website präsentieren wollen? Der Text soll interessant sein, er soll die Leser informieren und sie dazu motivieren, eines Ihrer Produkte zu kaufen. Doch damit nicht genug: Gleichzeitig soll er unterhalten, gut lesbar, flüssig geschrieben, klar gegliedert und am besten noch suchmaschinenoptimiert sein. Und dann wäre da noch die Sache mit Ihrer individuellen Botschaft und einem einprägsam positiven Image für Ihr Unternehmen. Kurzum: Ihr Text muss eine ganze Menge können!

Stift mit roter Farbe und Textausschnitt
Bild: Pixabay / 3844328

Wir TextTypen verkaufen unsere Texte daher als Gesamtwerk. Darin enthalten ist eine individuelle Beratung, eine fundierte Recherche und ein ordentliches Lektorat, bevor der Text online geht. Eine durchdachte Gliederung, präzise Formulierungen und der passende Ton zu Ihrer Unternehmenskommunikation sind für unsere Texte selbstverständlich. Daher bekommen Sie bei uns einen Text für einen vorab vereinbarten Festpreis.

Korrekturstift und Textblätter
Bild: Pixabay / islandworks

Texter, die für einen Wortpreis arbeiten, haben vor allem ein Ziel: Viele Worte schreiben. Denn je mehr Worte sie produzieren, desto mehr Geld können sie dafür in Rechnung stellen. Doch viele Worte machen noch keinen gelungenen Text.

Natürlich werden Sie unter den vielen Textern mit Wortpreisen auch exzellente Dienstleister finden, die ihr Handwerk wirklich verstehen. Trotzdem empfehlen wir TextTypen, wenn Sie schon ihr hart erarbeitetes Geld für redaktionellen Content ausgeben: Kaufen Sie Texte, nicht Worte.

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nicht verpassen: Gratis PR-Checkliste

Sie wollen sich in nur wenigen Minuten einen Überblick über Ihre aktuellen PR-Maßnahmen verschaffen? Mit unserer kostenlosen Checkliste ist das kein Problem!