Darum braucht Ihr Marketing jetzt Ihre Aufmerksamkeit

Keine Zeit für einen neuen Blogbeitrag, auf Instagram ist schon lange nichts mehr passiert und für eine Werbekampagne fehlen gerade sowieso die Kapazitäten. Das beschreibt Ihre Situation ganz gut? Damit sind Sie nicht allein! Die meisten unserer Kunden kennen dieses Problem: Weil erst einmal Kundenaufträge abgearbeitet werden müssen und auch sonst viele Baustellen im Unternehmen offen sind, bleibt für die Außendarstellung kaum Zeit.

Empfehlungen reichen nicht aus

Doch damit machen Sie sich das Leben selbst unnötig schwer: Zum einen gilt die alte Marketing-Regel: Wer nicht wirbt, der stirbt. Denn wie wollen Sie neue Kunden gewinnen, wenn niemand etwas über Ihre gute Arbeit und Ihren Service erfährt? Am Anfang reichen Ihnen vielleicht noch Empfehlungen von Bekannten. Doch ohne Werbung geht das meistens nicht lange gut.
Symbole für Marketing, z.B. E-Mail, Smartphone, Laptop, Papier
Bild: Talha Khalil via pixabay.com

Und noch viel wichtiger: Niemand kennt Ihre Marke so gut wie Sie! Klar: Sie können eine große Marketingagentur mit Budget ausstatten, die Ihr Produkt „ganz groß rausbringt.“ Aber das hat seinen Preis. Zusätzlich werden Sie auch bei solch einer Agentur viel eigenen Input liefern müssen und ständig am Ball bleiben – sonst erkennen Sie Ihr eigenes Unternehmen bald nicht wieder.

Jede Minute Marketing ist gut investiert

Symbol: Uhrzeiger
Bild: Raphael Silva via pixabay.com
Deshalb empfehlen wir TextTypen jedem Unternehmer: Nehmen Sie sich jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für Ihre Außendarstellung! Ein neuer Beitrag für Social Media oder eine kurze Antwort auf Ihre ersten Google-Bewertungen sind schnell erledigt – und haben eine nachhaltige Wirkung für Ihr Unternehmen.
 
Am besten klappt das, wenn Sie eine klare Kommunikationsstrategie haben. Wir TextTypen erarbeiten diese gern mit Ihnen – und setzen Ihre Außendarstellung auf das richtige Gleis!

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nicht verpassen: Gratis PR-Checkliste

Sie wollen sich in nur wenigen Minuten einen Überblick über Ihre aktuellen PR-Maßnahmen verschaffen? Mit unserer kostenlosen Checkliste ist das kein Problem!