
Was bedeutet Content Marketing?
Das kann z.B. unterschiedliche Medien wie Radio, Zeitung, die Unternehmens-Website oder Social Media beinhalten. So können Sie ein konsistentes Image Ihres Unternehmens über verschiedene Wege vermitteln.

1. Ressourcen
2. Zielgruppe
Sie wollen lieber sofort starten? Dann kontaktieren Sie uns jederzeit!
3. Zieldefinition

Was bedeutet das Akronym SMART?
2. Messbar (Measurable): Woran machen Sie das Erreichen des Ziels fest?
3. Erreichbar (Achievable): Ist es realistisch, dieses Ziel zu erreichen?
4. Relevant (Relevant): Was bringt es Ihnen, dieses Ziel zu erreichen?
5. Zeitgebunden (Time-bound): Bis wann muss das Ziel erreicht sein?

4. Konzept
Konkret heißt das zum Beispiel: Der Kunde will seine digitale Kundenkommunikation verbessern. Bis dahin gibt es nur eine Webseite mit Kontaktdaten und ohne weitere Informationen zum Unternehmen und den angebotenen Dienstleistungen. Wir entscheiden uns eine multimediale Strategie zu fahren: Um auf den digitalen Kontaktweg aufmerksam zu machen, schreiben wir den Kundenstamm via Post an. Die Webseite wird mit aussagekräftigen Texten bestückt, die das Image als solides, modernes Familienunternehmen unterstützen und die angebotenen Leistungen in den Mittelpunkt stellen.

Hinzu kommen passgenaue Text-Bild-Kompositionen für verschiedene Social Media Kanäle und die Konzeption von Werbematerialien für den Messestand. Sie sehen, es geht hier um einen 360-Grad-Blick auf die Kommunikation und wie wir sie mit packenden Texten überzeugend verbessern können.